Skort – genau richtig zum Radfahren


Ich habe ein „HerrenRad“, muss mein Bein zum Aufsteigen also immer mehr oder weniger elegant über Sattel und Gepäckträger schwingen, wenn ich Rad fahren will – und das Rad ist ja mein Hauptverkehrsmittel.
Mit einem Rock sieht das nicht soooo prickelnd aus, daher trage ich den Sommer über meist Shorts. Aber ich bin ja Frau und manchmal möchte auch ich einen Rock tragen und das mache ich jetzt! Trotz Fahrrad!
Das Wort „Skort“ ist eine Mischung aus den englischen Wörtern „Skirt“ für Rock und „Shorts“ für kurze Hose und somit ist ein Skort eine Mischung aus Rock und Hose. Es gibt da verschiedene Varianten, ich habe mich für „nur vorne Rock“ entschieden…
Aber seht selbst:

Mir gefällt das richtig gut, und es werden sicherlich noch ähnliche Modelle folgen…

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar