Silbermond und Frühlingserwachen


Elise hat zwei Karten für die YouFM-Vorhörung mit Silbermond in Frankfurt gewonnen!!! Und ich durfte mit!
Karten gab es nicht zu kaufen, es gab sie nur über die Möglichkeit des Gewinnens. Und so saßen wir mit weiteren 88 Fans und der Gruppe Silbermond in gemütlicher Runde zusammen, habe ihre neue CD angehört und viel über die Band und ihre Songs erfahren. Zum Schluß wurde natürlich auch noch ein bißchen was live gespielt… Es war ein toller Abend! Und die CD? „Himmel auf…“ -ich kann sie nur empfehlen!

Der Frühling naht und somit war es mal wieder Zeit nach meinem Brötchen Tertia zu schauen…
Ich hatte sie gestern Abend schon samt ihrer Überwinterungskiste in einen wärmeren Raum des Kellers gebracht und heute morgen dann in den sonnigen Garten.
Nach einer halben Stunde streckte sie ihren Kopf vorsichtig heraus und buddelte sich aus der Erde.
Eine weitere Stunde später habe ich sie ein bißchen sauber gemacht und sie in ihr Gehege gesetzt. Sie hat erst einmal ausgiebig Sonne getankt und hat sich dann in den Schatten verzogen.
Tagsüber kann sie bei den jetzigen Temperaturen problemlos draußen bleiben, aber nachts kommt Tertia die nächste Zeit noch zurück in ihre Kiste in den Keller.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar