Schande über mich!!!


Genau zwei Monate ist mein letztes Post schon her. Ich schäme mich dafür!
In dieser Zeit ist wirklich eine Menge passiert und in den nächsten Tagen werde ich darüber berichten. Versprochen!

Zuerst: Dora geht nach Erfurt! In zwei Wochen schon…
Sie hat sich dort an der Uni für ein Germanistik-Studium eingeschrieben und ein Zimmer ist ab Anfang Oktober gemietet.
Wir waren diesen Monat schon zwei Mal in Erfurt. Die Stadt ist sehr schön. Und gar nicht so weit entfernt von uns; nur 150 km. Aber ich leide..
Sie ist das erste Kind, das das Haus verlässt (zumindest die Woche über) – und es tut wirklich weh.
Aber dieses Schiksal trage ich nicht alleine, denn (mal abgesehen von den Tausenden der anderen Eltern) mein Mann trägt es auch nicht gerade sehr tapfer.
Seit ihrem Abi vor fast drei Monaten war sie jetzt zu Hause, hat mich bei meinen Einkäufen begleitet, war immer da… Ich vermisse Dora schon jetzt!

Kommentar erstellen