Prosit Neujahr!!! 1


Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr voller Glück und Gesundheit!

Nun aber doch einige Bilder meiner Projekte für Weihnachten, angefangen mit dem „Pferdekram“:

(durch anklicken zu vergrößern)
(durch anklicken zu vergrößern)

Für den Dressur- und den Springsattel von Felicitas habe ich Sattelschoner genäht. (Bild links) Felis Farben sind schwarz und gelb, die musste ich hier natürlich auch verwenden…
Zusätzlich hat sie eine neue gelbe Abschwitzdecke bekommen (Bild rechts), die auch entsprechend bestickt wurde.

(durch anklicken zu vergrößern)

Tetra wird western-geritten und hat eine wirkliche Decke als Sattelunterlage. Da Tetra absolut und bedingungslos dem Löwenzahn verfallen ist, hat Dora ein Logo für sich und Tetra ausgesucht, das nun einige der Zubehörteile, eben auch diese Satteldecke, ziert und wirklich passend ist…

(durch anklicken zu vergrößern)

Aber ich habe nicht nur für die Pferde gewerkelt! Unser Adventskranz wird zu Weihnachten immer mit Plätzchen gefüllt. Bisher habe ich Servietten eingelegt, damit die Krümel nicht rauspurzeln, dieses Jahr habe ich ein Stoffkörbchen eingepasst, das sowohl zu der „alten“ Patchworktischdecke, als auch zu dem restlichen Weihnachtsschmuck passt.
Und mein Restepullover ist endlich fertig geworden. Wie angekündigt mußte ich die Weite etwas vergrößern und alles etwas länger stricken. Durch die Längenänderung sind seitlich kleine Schlitze entstanden, die den Fall des Pullovers etwas auflockern. Im Nachhinein eine gute Entscheidung… Der Pullover passt und gefällt mir richtig gut!

(ebenfalls durch anklicken zu vergrößern)

Kommentar erstellen

Ein Gedanke zu “Prosit Neujahr!!!