Hoala und mehr (Meer)


Jetzt haben wir doch schon Samstag Vormittag. Dabei hatte ich mir fest vergenommen, gestern Abend noch zu erzählen. Aber ich war einfach platt, die Zeitumstellung ist nicht leicht.

img_0068

Martin

img_0084

Peter

Gestern Vormittag sind Martin und Peter zwei Stunden lang den „Highway“ entlang geradelt und Klara und ich im Auto hinterher. Zum einen als Pannennotdienst, zum anderen für den Wassernachschub. Die Sonne hat ordentlich gebrannt, aber wir saßen ja im wohl temperierten Auto 😀

Klara hat glaube ich jede Palme fotografiert, die sie gesehen hat und alle 5 Minuten angedroht, niemehr mit nach Hause zu kommen. Sie bleibe für immer hier auf Hawaii…

Nachmittags waren wir dann ein bisschen Einkaufen (Lebensmittel, hauptsächlich Obst und Eis) und haben uns in Kona ein wenig orientiert, später waren Klara und ich noch kurz am Pool, bevor wir mit Martin und seiner Freundin Anna zum Essen sind. Um neun Uhr dann lagen wir wie gerädert in den Betten.

img_0049Heute Vormittag dann war das Hoala. Ein Probeschwimmen auf der Schwimmstrecke unter Wettkampfbedingungen. Gut für die Stimmung und um sich einzuschätzen, wo man Leistungsmäßig ungefähr steht. Aber wirklich aussagekräftig ist das nicht, schließlich geht es um nichts, man gibt nicht alles an Leistung.

Peter geht gleich noch mal für drei Stunden aufs Rad (wieder mit uns als Begleitung) und nachmittags dann endlich wollen Klara und ich an den Strand.

Heute Abend hänge ich dann hier noch ein paar Fotos dran…

 

 

Viele Stunden später: Vor dem Strand war ich mit Klara noch ein gutes Stündchen im Walmart zum Shoppen bzw. Staunen… Da kriegt man wirklich alles!!!
Wir sind dann wirklich an den Strand und auch ins Meer gegangen. Haben viele gelbe handtellergroße Fische gesehen – und Seeigel. Leider hatte ich meine Tauchbrille/Schnorchel vergessen, aber ein bisschen mit der GoPro filmen konnte ich trotzdem. Das nächste Mal denke ich aber daran!
Heute Mittag war es reichlich bedeckt, auch mit dunklen Wolken, aber es blieb trocken – und bei 30°C ist es auch sehr schön, wenn KEINE Sonne scheint…

Hier aber jetzt die versprochenen Bilder: (wenn man draufklickt, werden sie größer…)

img_0084

unser Mietauto!

img_0054

Sonne satt

img_0126

Peter on Tour

img_0135

Klara in der Lavawüste

img_0159

Die Lava an dieser Strecke ist 200 Jahre alt!

img_0169

Jetzt wird er aber frech!

img_0172

Cool!!!

img_0113

Ja, Klara liebt Palmen… 😉

DCIM105GOPRO

Ich liebe dieses Bild!

20161001_161217

am Strand…

20161001_162831

… und zurück zum Hotel

Kommentar erstellen