Heimat (Aufgabe fotografieren)

Belichtungszeit 15Sek. – Blendenzahl F/8 – ISO 100 – Brennweite 40

Alsfeld hat eine wunderschöne Innenstadt! Liebevoll saniert und gepflegt. Das ändert aber leider nichts daran, dass sie auch tagsüber fast immer so leer ist, wie hier um Mitternacht. Interessante Geschäfte gibt es nur noch in überschaubarer Anzahl, Neueröffnungen sind dann Optiker, Schuhgeschäfte und Versicherungen. Okay, das ist etwas übertrieben, aber so fühlt es sich an.
Das Kaufverhalten der Menschen hat sich verändert und irgendwie hat Alsfeld verschlafen, dagegen anzugehen. Man streitet lediglich, ob der Marktplatz Autofrei sein sollte oder nicht. Nebenbei wird alles für den Tourismus getan, für die Bürger zu wenig…

Aber ich will hier gar nicht politisch werden. Ich liebe meine Heimatstadt! Ich bin hier geboren und aufgewachsen, habe meine Ausbildung hier gemacht und meine Familie gegründet, die Kinder großgezogen, lebe hier also seit mittlerweile fast 50 Jahren.

Print Friendly, PDF & Email