Gäste 1


Wir haben zur Zeit drei Gäste, die sich gemeinsam mit Tertia im Schildkrötengehege tummeln 😀
Johanna, die Freundin meines Neffens, ist mit ihren Eltern für einen Monat in Amerika und hat mir ihre grieschischen Landschildkröten anvertraut: Pauline, Frieda und Hilde. Unsere Tertia, eine Breitrandschildkröte, fühlte sich anfangs etwas überrumpelt, aber inzwischen bilden die vier eine richtige Einheit, eine „Herde“.

Pauline ist auf dem Foto gerade dabei eine Nacktschnecke zu verspeisen (Örgs – eigentlich sind sie doch Vegetarier…), Frieda unternimmt einen Spaziergang durch das hohe Gras, während Tertia und Hilde versuchen möglichst problemlos aneinander vorbei zu kommen. Tertia löste die Situation, indem sie über Hilde drüberkletterte…
Hilde bereitet mir momentan etwas Kopfschmerzen: Die Nächte sind ja nun doch schon recht kalt, aber anstatt sich wie die anderen drei „Schröten“ im Glashaus aufzuwärmen und auf die wärmende Sonne am nächsten Tag zu warten buddelt sich Hilde im Freiland ein!!! Ich bin also morgens erst einmal am durchzählen bzw im Gehege rumtasten. Meist sitzt Hilde in ca 3cm Tiefe in der kältesten Ecke…
Anfang Oktober werden die Drei wieder abgeholt. Hoffentlich finden wir Hilde bis dahin immer wieder 😀

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Gäste