Bücher (Aufgabe fotografieren)

Belichtungszeit 1/160Sek. – Blendenzahl F/5,5 – ISO 640 – Brennweite 24mm

Seit Wochen schon überlege ich, warum ich den Punkt „Bücher“ in meine Aufgaben aufgenommen habe. Zum einen lese ich außer Fachbüchern fast ausschließlich ebooks und besitze daher gar nicht viele Bücher, zum anderen finde ich Bücher als solche zum Fotografieren auch nicht wirklich sooo spannend.

Jetzt am Wochenende bin ich aber bei meiner ältesten Tochter Dora zu Besuch. Sie ist Buchhändlerin und hat zu Hause ein ganzes Bücherzimmer 😉

Ich scheine mir also beim Erstellen meiner Aufgabenliste tatsächlich Gedanken gemacht zu haben.  😀
Heute morgen habe ich mir dann meinen Fotoapparat geschnappt und überlegt, wie ich die Bücher denn am Besten arrangieren könnte, damit sie gut zur Geltung kommen… Aber hat hat Dora ja eigentlich schon gemacht. Hier ist nun also EIN TEIL (!!!) von Doras Bücherregalen zu sehen. Um mehr zeigen zu können hätte ich mein Weitwinkelobjektiv mitnehmen müssen. Für alles hätte es ein Rundum-Panoramabild sein müssen 😀

Print Friendly, PDF & Email